Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2021: Von Guido Warnecke an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Andreas,
gerne schliesse ich Dich in meine Liste "you prove my point" mit ein...

Meine Faehigkeiten als Kommunikator stehen nicht zu Debatte.
Ich beleidige aber niemanden. "Fanboy", "Vollpfosten".
Das man sich unter Piloten so weit herablassen kann, verwundert mich. Ehrlich gesagt, es veraergert mich.
Ich gebe gerne zu, dass ich mit der Kommunikations-Eigendynamik des Internets (immer) noch nicht richtig umgehen kann.
Wuerde man diese Begriffe auch im persoenlichen Gespraech mit mir verwenden?


Happy Landings,
Guido

24. März 2021: Von Sven Walter an Guido Warnecke Bewertung: +11.00 [11]

Guido, an deiner fachlichen Autorität hat hier auch noch niemand gezweifelt. Wozu auch - sie ist unbestritten.

Aber wenn Andreas, der ja durchaus eigenes teureres Gerät oft bewegt, folgenden Absatz von sich gibt...

"Ich erkenne hier keine Horrorgeschichte, sondern einen sinnvollen, ziemlich professionellen Hinweis an einen potenziellen Käufer (-> Pre Purchase Inspection) und möglichen künftigen TBM Operator, den Thread-Ersteller. Achim ist auch ganz weit weg davon, die PT6 mit Stammtischgeschwätz schlecht zu reden: er fliegt schließlich mit einer PT6 regelmäßig über das Mittelmeer."
... und du dann replizierst "Na ja, dann seid ihr Euch ja einig...alles gut." dann wäre ja alles erledigt. Geht aber weiter: "Der Sinn von Achims Ausfuehrungen erschliesst sich mir nicht." Den erklärt Achim dann aber geduldig, sachlich, kenntnisreich wie immer. Von dir dann die Allgemeinposition: "Jede Turbine muss innerhalb der Betriebbsgrenzen betrieben wierden. Das ist uebrigens bei Kolbenmotoren aehnlich." Ach was. "Besonders bei einer C421...". Und das steckst du einem langjährigen Twin-Eigner.... und machst dann weiter mit "Schade, Stammtischniveau. Dieses Forum gleitet immer mehr dazu ab." nachdem das objektiv deutlich besser geworden ist in letzter Zeit - um dann mit "Bestimmte Fragen werden gestellt und dann drifet das nach dem 5. post in in bla bla und Selbstdarstellung ab." - dann ist eben auch dieser Post Selbstdarstellung. Denn du erzählst zwei kompetenten, sachlichen Eignern, dass da ja wohl was nicht stimmen könnte.

Exakt: Du gehst mit beiden ganz schön herablassend um und misst dann nicht mit einerlei Maß, was deine eigene Kommunikation angeht. Da du den Maßstab und eine gewissen Selbstgerechtigkeit dann eben auch schonmal in anderem Zusammenhang gezeigt hast, musst du dich dann halt mal einer Kritik stellen. Da hast du indes exakt die Defizite, die Malte so schön herausgearbeitet hast.

Im Englischen hieße das dann wohl "humble pie", der ab und an mal verköstigt werden sollte. Oder du misst halt nicht mit zweierlei Maß, denn wir sind alle nicht unfehlbar. Achim gab einem prospektiven Eigner Hilfestellung, und Guido von FL 350 findet die PT6 leicht bedienbar. Das ist kein Widerspruch. Über den man lange debattieren kann, wie wir das hier tun. Are you coachable? Fähig zur Selbstreflexion? Malte hat die Stichpunkte genannt.

Letzter Punkt "Trump Fanboy": Das bezog sich exakt auf eine Debatte, bei der du ganz schön empfindlich und kritikunfähig reagiert hast. Also entweder steht man zu dem, was man sagt (das verlangst du ganz gerne mal ein, neben der Klarnamenpflicht), oder halt nicht. Tut man das nicht, sollte man dann aber beim gleichen Maßstab bleiben. Oder?

25. März 2021: Von Hubert Eckl an Guido Warnecke

Guido es ist doch völlig normal, nachvollziehbar, daß Du Trump-Anhänger sein MUSST. Die Trumps dieser Welt sind Deine Kundschaft. Dieses Klientel, nicht die Caritas, ermöglichen Dir, quasi als Kuhreiher der Elefanten, Dein täglich Brot, ermgöglichen Dein Leben als Air King in der King Air. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Da ist ein wenig nose browning das Mindeste, willst ja nicht Schulbusfahrer in Bielefeld werden.

25. März 2021: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +17.00 [17]

Was schüttest du dir eigentlich morgens in den Kaffee???

Willst du ernsthaft jeden, der über ein ansehnliches Privatvermögen verfügt und sich schöne Spielzeuge kaufen kann mit Trump auf eine Stufe stellen? Wäre ich derart vermögend, so wäre ich hinreichend pikiert. Und nur weil Guido, oder wer auch immer, Ferry flights durchführt mit Flugzeugen, die sich der durchschnittliche Supermarkt-Kassierer nicht leisten kann, heisst das doch noch lange nicht, dass er die Denkweise seiner Kunden adaptieren muss.

25. März 2021: Von Dietmar Schielke an Hubert Eckl Bewertung: +11.00 [11]

Wow, soviel Drang jemanden zu beleidigen, soviel Pauschalverurteilung und Beleidigung Unbeteiligter in so wenig Worten. Ich bin blutiger Anfänger und schätze die beeindruckende Kompetenz in diesem Forum und die PuF ist echt toll. Viele von Euch sind quasi meine Vorbilder, aber solche und ähnliche Beiträge empfinde ich als beschämend. Und rufschädigend für die PuF. Der Verlag stellt uns dieses Forum kostenfrei zur Verfügung, wir sollten uns als "Gäste" entsprechend verhalten. Es ist traurig.

25. März 2021: Von Sven Walter an Dietmar Schielke Bewertung: +4.00 [4]

Hubert irrlichtert ganz gerne mal linksaußen. Da er dann kollektiv berechtigte Kritik kassiert für seine Exzesse, glaube ich nicht, dass das gegen selbstregulierende Debatten spricht, eher dafür, dass wir vernunftbegabt uns wechselseitig einnorden. Herzlich willkommen übrigens!

Die Schärfe einer Debatte macht ja auch Konturen klarer, zeigt Trennschärfe auf. Das ist etwas, was ich in der Politik seit den 90ern ungefähr vermisse. Lieber mal ein bisschen Würze von Kubicki, der die Traditionen von Wehner, Strauß, Brandt und Joschka Fischer aufrechterhält, oder auch Merz - um das wieder ins Fliegerische rüberzuziehen.

Auch in Grauschattierungen kann man gerne mal ein bisschen schwärzer oder weißer zeichnen.

25. März 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Danke.. ich bin kein Linksaussen..Ich schreibe nicht für die Kritiker, bekomme - zumindest seit Klarnamenveröffentlichung - mehr Zuspruch als Empörung über andere Kanäle, was mir auch Beratungsklientel zuspielt. Meine Beiträge sind wohlüberlegt, die Kommentare dazu hingegen kommen meist aus dem Bauch oder tiefer. Es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Viel schöner - für mich - ist, daß in der Tat "Trump-Anhänger" hier als Beleidigung gewertet wird. Ist das nicht wunderbar? Was sagt der " proud boy" dazu?

25. März 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe Probleme, DHcP Requests durch eine Bridged Funkverbindung zu gekommen. Schalte ich ein Routing dazwischen und installiere einen neuen DHcP Server, geht es. MTU size stimmt auch. Hat auch nix mit der TBM zu tun aber man wird ja mal abdriften dürfen. Können wir wieder uber Turbinen reden?
25. März 2021: Von Carsten G. an Kilo Papa

... die effektivste Art auf versuchte Provokationen zu reagieren ist es, diese zu ignorieren.

2. April 2021: Von T. R. an Carsten G.
Beitrag vom Autor gelöscht

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang