Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2020: Von Malte Höltken an Guido Frey Bewertung: +2.00 [2]

In der Wartung bietet NReg keine Vorteile mehr ggü DReg. STC können auch einfach anerkannt werden.

21. Oktober 2020: Von P. K. an Malte Höltken

Hallo Malte,

kann man pauschal sagen, wie groß der Aufwand (auch finanziell) ist, ein FAA-STC hier anerkennen zu lassen?

VG!

21. Oktober 2020: Von Wolff E. an Malte Höltken

Meines Wissens reicht unter N eine 100h Annual Kontrolle im privaten Bereich. Keine 50h usw...

21. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Wolff E.

N reg privat = nur annual nötig (kein maintenance program erforderlich). 100h Kontrolle nur bei Schulung/Vermietung.

In der Praxis aber wie Malte schon sagte nicht mehr viele Unterschiede.

22. Oktober 2020: Von Malte Höltken an P. K. Bewertung: +3.00 [3]

kann man pauschal sagen, wie groß der Aufwand (auch finanziell) ist, ein FAA-STC hier anerkennen zu lassen?

Nein, das kommt aufs STC an. Bei Flugzeugen bis 2730 kg. also irgenwas zwischen 250€ bei einfachen STC bis zu 6500€ bei komplexen, signifikanten Änderungen an HPA.

24. Oktober 2020: Von Timm H. an Malte Höltken

Und das für jedes einzelne Stc. Und da gibt es ganz schnell dutzende. Für jedes nicht factory GPS, COM, etc. jeder non factory fuel drainer, Sonnenblenden (zB ROSEN), Landescheínwerfer, etc. etc. etc.

Hatte das auch leicht unterschätzt und nur an große Dinge gedacht wie zB STOL-Kits, anderer Motor.

24. Oktober 2020: Von Achim H. an Timm H.

Beim Wechsel von N auf D können die bestehenden STCs aber direkt übernommen werden, da gibt es irgendein Abkommen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang