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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. September 2020: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Es war der schnelle Wolff - aber der war schon wieder schneller als Du und hat schon geantwortet :-)

3. September 2020: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter

...Es war der schnelle Wolff...

Ja, und ich hatte geantwortet, aber der "schnelle Wollf" ist nicht mehr so schnell, da die Aerostar verkauft wurde, weil der Unterhalt zu teuer wurde. Siehe Post.....

3. September 2020: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Weiss schon , Wolff :-) ! Aber schnell muss es immer noch sein (die Turbo-Twinco läuft ja auch recht brav, hat halt keine Druckkabine etc. ... Und die Twinco ist ja auch ein tolles Gerät (ich kenn´ kein Muster, wo es so viel - incl. der Sicherheit von 2 Motoren - für einen bestimmten Betrag an Eur. gibt - da sind viele Big-bore Singles in der Instandhaltung gleich oder sogar teurer). Mich hat derzeit - so offen muss man sein - Corona finaziell gegroundet. Aber auch das wird vorbeigehen, und vielleicht sind ja dann auch wieder Twinco-Flüge drin...

3. September 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Reinhard Haselwanter

Ich bin im Urlaub, und Dein Sinn für Ironie wohl auch :-)

3. September 2020: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder

Danke für das Lob, aber so gut kenne ich mich auch nicht mit Aerostar aus, da es wahnsinnig viel verschiedene Mustervarianten gibt. Das Problem ist, dass es non Turbos gibt, das sind meistens die 600er, dann gibt es welche mit Turbo normalized das sind die 601P und 601 bzw 700 sowie 702 und keine Aerostar da ist wie die andere. Ich kannte eine, die hatte links und rechts verschiedene Motoren drin. Wobei die 601 und 601P mit turbo normalized in der Höhe gut "Saufen" weil die cht hoch geht und mit Sprit gekühlt wird. Aber nur, wenn kein Ladeluftkuehler verbaut ist, aber der bringt auch noch 2 x20 PS und die CHT geht runter. Dann gibt es viele Optionen, die man einbauen kann. Aber aus meiner Sicht macht eine turbo ohne Druckkabine weniger Sinn, da ist der Sprung zur "P" nicht weit bzw wartungstechnisch auch nicht, wenn die Kabine mal dicht ist.

Aber ggf erfahren wir, um welche es geht mit Verkaufsanzeiger. Dann kann man mehr sagen.


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