Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2020: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder

Danke für das Lob, aber so gut kenne ich mich auch nicht mit Aerostar aus, da es wahnsinnig viel verschiedene Mustervarianten gibt. Das Problem ist, dass es non Turbos gibt, das sind meistens die 600er, dann gibt es welche mit Turbo normalized das sind die 601P und 601 bzw 700 sowie 702 und keine Aerostar da ist wie die andere. Ich kannte eine, die hatte links und rechts verschiedene Motoren drin. Wobei die 601 und 601P mit turbo normalized in der Höhe gut "Saufen" weil die cht hoch geht und mit Sprit gekühlt wird. Aber nur, wenn kein Ladeluftkuehler verbaut ist, aber der bringt auch noch 2 x20 PS und die CHT geht runter. Dann gibt es viele Optionen, die man einbauen kann. Aber aus meiner Sicht macht eine turbo ohne Druckkabine weniger Sinn, da ist der Sprung zur "P" nicht weit bzw wartungstechnisch auch nicht, wenn die Kabine mal dicht ist.

Aber ggf erfahren wir, um welche es geht mit Verkaufsanzeiger. Dann kann man mehr sagen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang