Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2020: Von Lui ____ an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Dem Hörensagen nach sind Pa28 günstiger im Unterhalt als Cessna's. Kann auch mit Mogas betrieben werden - ist halt kein Hochdecker...

C150 hat ggfalls auch nicht so die gigantische Reichweite - wenn einem das wichtig ist.

1. Juli 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Lui ____

Habe ich auch schon öfters so gehört und gelesen, aber abgesehen davon ist da leider die "wing spar" AD Unsicherheit.

1. Juli 2020: Von Lui ____ an Patrick Lianhard (Lean hard!)

... da wurde die Anzahl der betroffenen Muster aber kürzlich erst massiv runtergeschraubt... Es betrifft bei weitem nicht jede.

Wobei der wing spar bei abgestrebten C150 eher nicht so das Thema sein sollte...

1. Juli 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Lui ____

Im Unterschied zur Pa28, ja.

2. Juli 2020: Von Hubert Eckl an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +2.67 [3]

PA28... und Du hast nur eine Tür für einen Viersitzer. Muss man mögen.

C150:

Mir hatte ein Mechaniker mal in Sachen Schönheit eine Lehre erteilt: Eine nigelnagel neu lackierte C150 oder (152) stand vor der Werft. Der Kumpel fuhr mit dem nackten Oberarm und der Handfläche in den Rumpf. Als er Arm und Hand rauszog glitzerte diese vor Alustaub. " Kuckma! Meinste der neue Lack hält jetzt die Nieten vom Arbeiten ab? Das Flugzeug ist Schrott, der Rumpf möglicherweise irgendwann überdehnt, die Nieten lose. Von uns bekommt der keinen Nachprüfschein, soll zu seinem Lackierer gehen."

2. Juli 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Hubert Eckl

Genau, 2 Türen und große Fenster (beim Rollen) offen ist im Sommer angenehm.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang