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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Januar 2020: Von Guido Warnecke an Andreas Müller Bewertung: +2.67 [4]

Klingt gut. Die Turbine ist aber das herz und die $$$ des Flugzeugs. Die RR Turbine ist eine direct shaft engine - das kostet einiges um die Muehle wieder airworthy zu machen.
Ohne pre-buy inspection - keep you Fingers off.

21. Januar 2020: Von Andreas Müller an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [4]

Ziemliche Polemik die du hier schreibst.

Die RR B17F/2 ist eine freilaufende Gasturbine wie im Jet Ranger. Den Core habe ich nach Prop Strike Inspection bei Keystone USA bereits verkauft.

Im Übrigen darfst du mich für so intelligent halten, dass ich nicht 20k für eine Inspektion ausgebe, wenn ich mir nicht sicher bin, dass die Zelle ok ist. Da war ein Gutachter und 2 verschiedene Firmen dran.

21. Januar 2020: Von Guido Warnecke an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Hi Andreas,
sorry mein Fehler, ist eine free turbine.
Aendert aber nichts an der Gesamtkalkulation.
Gibt es einen Grund, weshalb Du die Muelhle nach Reparatur nicht selber weiterfliegen willst?
Ist ja eine schoenes FLugzeug und Du hast ja schliesslich das Geld reingesteckt.
Grundsaetlich.halte ich von turbine conversions wenig.
Die P210 ist noch die beste unter allen.
Bonanza A36 - non presssurized
PA46T - minimum payload.
Alles Gute fuer das Projekt und Happy Landigns,
Guido

21. Januar 2020: Von Manfred Schulz an Guido Warnecke

Guido,

die Antwort hast Du doch in einem früheren Post selbst gegeben, die Turbine ist das $$$ Teil. Die bisherige ist weg, also braucht man eine Andere und wenn man da eine passende hat ist das eine schöne Hüllkonstruktion dazu. Hat man die nicht (und das hat der Inserent ja angedeutet), dann hat man halt ein ziemlich sperriges Stück Leichtmetallblech mit sehr teuer erworbener Avionik, die aber, wenn man gar nicht abheben kann, auch nicht wirklich Freude macht.

21. Januar 2020: Von Guido Warnecke an Manfred Schulz

Rueckbau auf P210 mit piston engine moeglich?
Mit guter Ausruestung und neuem Motor kosten die immer nochj >300k US$.

21. Januar 2020: Von Andreas Müller an Guido Warnecke

Ist auch eine Option. Müsste man vorne verkürzen...

21. Januar 2020: Von Achim H. an Andreas Müller Bewertung: +3.00 [3]

Den Rückbau halte ich für sehr schwierig. Das O&N STC beinhaltet viele Modifikationen an der Zelle, Tanks, etc. Ich vermute es gibt von O&N keine Instruktionen wie man sie rückbaut und damit wäre das sehr schwer aus regulatorischer Sicht.

Das Inserat ist sicher der richtige Weg (ich würde es noch in USA auf barnstormers etc. platzieren). Es bringt nicht nur potentielle Käufer, es kann Dir auch den Kontakt zu der einen Person geben, die aus einem bestimmten Grund genau die passende Turbine hat und keinen Käufer findet.

21. Januar 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Müller

Die RR B17F/2 ist eine freilaufende Gasturbine wie im Jet Ranger. Den Core habe ich nach Prop Strike Inspection bei Keystone USA bereits verkauft.

Was hätte es denn grob gekostet, die Turbine wieder instandzusetzen? Welche Restlaufzeit hätte Sie dann gehabt?

21. Januar 2020: Von Andreas Müller an Achim H.

Werde ich machen, danke, Im Moment habe ich ziemlich viele Anfragen, die ich erstmal alle abarbeiten will.


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