Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2019: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Ich gehe davon aus, dass dies den großen Leistungsüberschuß - und damit auch (bei richtiger Nutzung - Stichword vyse) die Sicherheitsmarge im OEI-Betrieb darstellen/demonstrieren soll...

Bewerten Antworten
29. Dezember 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Reinhard Haselwanter

Möglich, dazu müsste das Triebwerk aber nicht abgestellt und somit eigentlich eine Notsituation herbeigeführt werden.

Bei einer Range von 1100NM und einer GC Distanz von 1220NM von Spokane nach Oshkosh vermute ich aber, dass es womöglich doch einen anderen Grund gibt (sofern all diese Angaben korrekt sind).

Solange Andreas keine Auskunft geben will/kann können wir nur vermuten.

Bewerten Antworten
29. Dezember 2019: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Was das betrifft, gebe ich Dir sicher recht: ich würde den Ofen sicher auch nicht auf "kalt" stellen in dem Fall...

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang