Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2019: Von Andreas Albrecht an Lui ____

Die Morane und Koliber mit dem O320 150 PS Motor sind sicher die besten Morans für den normalen Freizeit und Reisebetrieb. Die Morane ist ein sehr gutmütiges Flugzeug das nicht auf Speed getrimmt ist. Die 100PS (Wir hatten eine zu zweit damit waren wir auch bis Spanien geflogen) sind zu schwach die 180 PS sind gut zum Schleppen aber zu durstig bei fast gleicher Geschwindugkeit. Der einzige aber u.U. große Nachteil ist die Ersatzteilversorgung. Ausserdem fliegen die polnischen Koliber unter einer eigenen Zulassung mit teilweise anderen Teilen. PZL gehört heute zur EASA (Airbus) Socata nicht. Schauen musst du nach der Korrosion besondes unten im Rumpf. Ansonsten ist es ein echter Spassflieger für das Geld.

Gruß

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang