Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2019: Von reiner jäger an Lui ____

Ich habe eine Morane 885, sie steht draussen. Uber dem Cockpit habe ich eine Plane, weil das Ding ist nicht ganz so dicht wie ein ganzes Dach. Ansonsten gibt es keine Probleme wegen Feuchtigkeit mit den Vorflügeln. Die Rollen sollten freigängig sein, ein Tröpfchen Öl auf die Lager NICHT AUF DIE ROLLEN SELBER verhindern daß sie festgehen. Die Dämpfer sind eine Zumitung. Die meisten Moranedämpfer sind aus dem Grund platt, man kann sie aber überholen. Hast Du die französischen mit französischen Ventilen: viel Spaß beim befüllen. Fast niemand hat die Anschlussadapter.

Ersatzteile sind wohl weder bei Socata noch bei Koliber gut zu bekommen.

Wenn Du damit leben kannst, dann hast Du für kleines Geld einen Flieger der wirklich Laune macht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang