Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2019: Von Conny Sibylla Restle an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Lui,

es gab mal ein tolles und höchst informatives Forum zu allen Varianten der Morane, das jetzt leider nicht mehr existiert: www.morane.de/

Vielleicht kannst Du mit dem früheren Betreiber des Forums Kontakt aufnehmen. Die Ersatzteilversorgung ist zum Teil etwas kompliziert. Ich musste mal die leicht verbogenen Achsschenkel der 880B erneuern und wurde dann in Polen fündig. Irgendwie lassen sich alle Teile auch für die älteren Moranes auftreiben. Was das Triebwerk anbelangt, habe ich leider nur Erfahrung mit dem O-200. Aber ein toller und robuster Flieger, mit dem Du im single pilot Betrieb auf kürzesten Pisten starten und landen kannst.

Viel Erfolg,
Conny


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang