Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2019: Von  an Rolf _PA46 Bewertung: +2.00 [2]

Wie viele Stunden man mindestens braucht um eine Malibu zu versichern, kann ich nicht sagen. In meiner Versicherung stehen 400h TT. Habe allerdings nicht versucht, dass noch niedriger zu bekommen, weil das alle erfüllen, die meine Fliegen.

Was die Zuverlässigkeit angeht gibt es viele Gerüchte, aber keine Fakten, die zeigen würden, dass eine Malibu unzuverlässiger ist, als vergleichbare Flieger. Hinzu kommt, dass die meisten Original-Malibus heute eh schon auf den 550er-Conti umgerüstet sind und nicht mehr mit dem 520-BE fliegen. In so fern kann der Motor gar nicht unzuverlässiger sein, als der in z.B. einer SR22T - ist ja der gleiche...

An der Malibu zeigt sich auch gut, dass die Anforderungen des OP nicht wirklich sinnvoll sind: Was bedeutet denn „3 Stunden Flugzeit“?
In 3 Stunden kommt man mit einer Malibu sehr viel weiter als mit einer Piper-Cub. Wenn die Familie die der OP beschreibt zudem Kinder beinhaltet, denen man keine 3 Stunden fliegen mit Kanüle in der Nase zumuten will, dann kommt man mit der Malibu in 3 Stunden sogar deutlich weiter, als mit einer Cirrus (oder jedem anderen unbedruckten Flieger).

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang