Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2019: Von B. Quax F. an Mich.ael Brün.ing

Der Stundenpreis ist unrealistisch, aber ansonsten volle Zustimmung, das geht gar nicht. Eher gewinnt man im Lotto.

Kenne keine 303 die mit 3h Treibstoff und VFR Reserve noch 500kg zuladen kann. Die braucht viel Treibstoff und der wiegt.

1. Juli 2019: Von Mich.ael Brün.ing an B. Quax F.

Ein realistischer Preis für eine PC12 im Nasscharter ohne Halteranteil und ohne Pilot dürfte zwischen 1.300 € und 1.600 € netto pro Stunde liegen. Ich habe nur "über 800€/h" geschrieben, da ich schon eine detaillierte Kalkulation für eine gebrauchte PC12 (3 Mio.) gemacht habe, die bei etwa 850€/h rauskam. Darin enthalten waren aber weder jährliche Fixkosten, Zinsen auf gebundenes Kapital noch eine Gewinn-Marge und evtl. Risikozuschlag für einen Vercharterer. Die reinen Betriebskosten einschl. Kosten für Turbine und Prop liegen bei unter 1.000€.

Es hängt halt vom Charter-Modell ab...

1. Juli 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Die C-303, die ich geflogen bin:

Payload: 837 kg

Verbrauch/h: ca 25 USG bei 170 ktas

25 USG x 3,75: 94,5 USG. Masse Sprit 254 kg.

Rest: 583 kg für Insassen und Gepäck bei 3 h plus 45 Minuten.

1. Juli 2019: Von B. Quax F. an Mich.ael Brün.ing

Wer verchartert in Deutschland eine PC12 bzw. überlässt sie einem „später“ ohne Safety Pilot?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Hersteller.jpg

Hersteller Payload



4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang