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8. Mai 2019: Von Oliver Burchardt an Emmet F.

Fairer Punkt.

Allerdings ist beim GFC500 für Mooney, grumman etc. das STC auch nur 'in der Pipeline' . Aber ja: Das kann in ein paar Jahren ein Thema werden.

8. Mai 2019: Von Emmet F. an Oliver Burchardt

Das STC für Grumman und Mooney ist bereits da - zumindest für N-Reg

8. Mai 2019: Von Philipp Tiemann an Emmet F. Bewertung: +1.00 [1]

... und das STC wurde mittlerweile (mit der gesamten AML) von der EASA validiert. Wurde auf der Aero vorgestellt.

Aber schon richtig: wer sich so richtig modernes und teures Zeug ins Panel einer alten Gebrauchtmaschine packen will, der sollte besser ein amerikanisches Muster kaufen, und auf keinen Fall ein europäisches.

Zum GFC500: Bei den (verbreiteten) Ami-Modellen fehlt (aus welchem Grund auch immer) soweit ich weiß im Wesentlichen nur die Piper Arrow. Und dann eben die großen Dinger wie A36. Da will Garmin wohl lieber den sehr teuren GFC 600 verkaufen...

8. Mai 2019: Von Emmet F. an Philipp Tiemann

... die 36 und A36 sind mittlerweile auch dabei :-)

8. Mai 2019: Von Philipp Tiemann an Emmet F.

Ah, gut zu wissen. Ich erinnerte mich nur an die Threads bei Bitchtalk, wo sich viele über die fehlende STC beschwerten...

8. Mai 2019: Von Wolff E. an Philipp Tiemann

PA30/PA30 leider nicht...

8. Mai 2019: Von Johannes König an Philipp Tiemann Bewertung: +7.00 [7]

The inventor of autocorrect shall burn in hello :-))

8. Mai 2019: Von Oliver Burchardt an Philipp Tiemann

Nach der letzten AML ist das G3X auch für die Socata Rallye und solch uramerikanischen Modelle wie die PZL 104 Wilga oder die Aermachi F.260 zugelassen (zumindest unter N-Reg).

Ich würde die Produktstrategen von Garmin nicht verstehen, wenn nicht demnächst auch die TB-Reihe zugelassen werden würde. Von der PZL 104 sind auch nur gerade mal 1.000 Flugzeuge gebaut worden, der Markt in den USA dürfte um einiges kleiner sein als für Socata TBs. Und die uralten Rallye zu zertifizieren, dürfte auch nicht weniger Aufwand gewesen sein.

9. Mai 2019: Von Richard Georg an Wolff E.

Haben Sie noch den Altimatic IIIB, dann bitte kurzes PM mit Telefonnummer.


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