Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2019: Von  an Andreas Ni

Falsche Antennenweiche ist in der Tat nur so 300-400 EUR.

Antenne falsch eingebaut sind schon über 1000 EUR

Falsche Kabel schnell mal 3-4k EUR

TAS nicht auf der AML>10k EUR

Das Problem dabei ist nicht, dass es nicht funktioniert. Aber wenn man später mal was an seiner Avionik geändert haben will (ADS-B, etc.) dann wird ein seriöser Laden das nicht unterschreiben, wenn kabel, Antennen, etc. nicht in zulässigem Zustand sind. Und dann wird es eben teuer.

Nachtrag: Selber die Unterlagen durchschauen mag für sehr erfahrene Flugzeughalter/Käufer eine option sein. Ich bezweifle, dass viele Erstkäufer daraus einen Erkenntnisgewinn über „hui, das ist ja viel“ haben. Zum einen weiss man nicht, worauf man schauen muss, zum anderen hat wie Andreas sagt kein Flugzeug (ausser vielleicht die 5 Jahre alte Cirrus im Originalzustand) nicht irgendetwas. Ob aber ein vor 20 Jahren nicht ordnungsgemäß gemachtes AD eine Lapalie ist oder zum faktischen finalen grounding des Flugzeuges führt, wenn die neue Camo genauer hinschaut, können nur die wenigsten Neu-Halter beurteilen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang