Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2019: Von Urs Wildermuth an Oliver Burchardt

Ah, ok, verstanden. Mit Reise und allem nach Polen schaut das schon wieder anders aus.

Ist die Mooney dann demnach in der Nähe zu finden? Dann ist vermutlich auch die Pre-Buy nicht ein Riesenproblem. Wenn der Mechaniker die auch unterhält, kennt er sie auch sehr gut. Und wenn er Dich als Kunden will für die Maintenance, dann hat er auch kein Interesse Dir gross was vorzumachen, im Gegenteil. Solange er nicht selber der Verkäufer ist!

Meine Maschine kaufte ich genau so: Ich wollte eine andere durch eine Pre-Buy bringen bei einem Maintenance Betrieb und er sagte mir, weisst Du dass für weniger Geld eine Mooney zum Verkauf steht? Er kannte die seit Jahren und wusste auch alle Probleme, die er mir auch kommunizierte. Damit erübrigte sich die Pre-Buy indirekt, wir vereinbarten die Maschine mit einem neuen Annual zu übergeben die er im Auftrag des Verkäufers machte. Das hat perfekt funktioniert. Bis auf den Motor von dem man wusste dass er innert 1-2 Jahren revidiert werden muss und was auch klar im Kaufpreis ausgedrückt war gab es und gibt es bis heute kaum Probleme die man damals auch mit einer sehr gründlichen Pre-Buy hätte erkennen können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang