Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Reportage: Repatriierung aus Südamerika
Was ist eigentlich die Wetted Area?
Routing: Die Ostseeküste Litauens
Historie: Navigationscomputer, Autopiloten und Side-Sticks
Wartung: Tropfmaschinen - der Tank
Beinahekollision in der Platzrunde
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von Sven Walter an Helmut Franz

Helmut, wäre Spornrad eher ein Problem oder eher gut? Was ist mit Lärmschutz? Wenn STOL und Robustheit so wichtig sind wie 2 oder 4 Sitze, kannst du noch auf ganz andere Referenzen ausweichen. Nämlich dem, was handelsüblich bei Buschfliegern ist.

26. April 2019: Von Helmut Franz an Sven Walter

Spornrad wäre ein Kompromiss.

Lärm ist egal.

STOL im Sinne von auf 30 Metern im Bachbett landen ist nicht erforderlich. Eher 300-500 Meter Graspiste.

Maule?

26. April 2019: Von Sven Walter an Helmut Franz

Ja die auch. Ist halt echt 'ne Budgetfrage. Nach oben fiele mir King Katmai C182 ein (wäre m.E. der totale Favorit für Zuladung, Reisegeschwindigkeit, Rampenfaktor, Verlässlichkeit etc.), nach unten C170 und C180. Alles Viersitzer mit robuster Verwendbarkeit, einen guten Zelthangar hinstellen, fertig. DA40 Tundra. Dann hast du modern und relativ robust. Alle bewährt im Grundmodell mit guter Weiterverkaufbarkeit.

Einfach gucken und testen... Da war ja schon viel Inspiration im Fred hier. Für einmal abends ums Eck fliegen gehen geht das günstigste UL, wenn es seltener aber dann auf Strecke geht gerne gleich IR/ STOL. Das sind so die Eckwerte des Missionsprofils.

Edit: Wenn es wirklich nur erstmal zum testen ist, spricht alles für eine Moräne. Eine hochmotorisierte. Lutz' Idee mit der Jodel kling klasse. Aber es hängt echt am Missionsprofil.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang