Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von Sven Walter an Helmut Franz

Ja die auch. Ist halt echt 'ne Budgetfrage. Nach oben fiele mir King Katmai C182 ein (wäre m.E. der totale Favorit für Zuladung, Reisegeschwindigkeit, Rampenfaktor, Verlässlichkeit etc.), nach unten C170 und C180. Alles Viersitzer mit robuster Verwendbarkeit, einen guten Zelthangar hinstellen, fertig. DA40 Tundra. Dann hast du modern und relativ robust. Alle bewährt im Grundmodell mit guter Weiterverkaufbarkeit.

Einfach gucken und testen... Da war ja schon viel Inspiration im Fred hier. Für einmal abends ums Eck fliegen gehen geht das günstigste UL, wenn es seltener aber dann auf Strecke geht gerne gleich IR/ STOL. Das sind so die Eckwerte des Missionsprofils.

Edit: Wenn es wirklich nur erstmal zum testen ist, spricht alles für eine Moräne. Eine hochmotorisierte. Lutz' Idee mit der Jodel kling klasse. Aber es hängt echt am Missionsprofil.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang