Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2018: Von Christof Edel an Christoph E.

Westlfug Aachen betreibt drei aus Aachen-Merzbrück (520 m Asphalt). Und da die zwei, die ich vor 25 Jahren dort charterte (D-EMOH and D-EOWS) immer noch fliegen, kann das so schwer nicht sein. ;-)

Beim Anflug genau auf die richtige Geschwindigkeit achten, dann ist das gar kein Problem. Voll beladen 'raus ist etwas kniffliger, wenn ich mich recht erinnere. Zwei Personen mit vollen Tanks ging problemlos.

Ansonsten ist wohl bekannt das Grasbahnen nicht so toll sind, wegen des eher "sportlichen" Gummigefederten Fahrwerks und der - beim zweiblatt-Propeller - recht geringen Bodenfreiheit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang