Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2018: Von Jürgen Scheiwe an Wolff E.

Einzig die besseren Platzverhältnisse. Du musst nicht über den Holm klettern um auf deinen Platz zu kommen. Aber was hat die CSL mit Nose Wheel Collapses zu tun?

10. November 2018: Von Sebastian S. an Jürgen Scheiwe

Ich meinte natürlich Vollkasko

10. November 2018: Von Wolff E. an Sebastian S.

Ich bin einige Stunden malibu geflogen. Zickig? Nein, mit Sicherheit nicht. Es ist halt so, das schnelle Flugzeuge exakter geflogen werden müssen. Das ganze erinnert mich an dem Ruf der Aerostar. Wäre schwer zu fliegen, Witwenmacher, nur auf langen Bahnen zu betreiben. Alles Müll, hatte 7 jahre bzw 700 Stunden eine, betrieben in Aschaffenburg. Alles easy. Diejenigen die sowas wie oben aufgeführt haben zu 95-100% keine Aerostar geflogen, ggf mal eine vorbei rollen gesehen. Die plappern meist nur nach. Leider gibt es davon viele in der Fliegerei. Ich kann mit gutem Gewissen sagen (da auf beiden als PIC geflogen) , das weder Malibu oder Aerostar "schwer" zu fliegen sind oder "zickig Flügel" haben. Und ich bin nicht der Superpilot, der alles kann und nichts scheut. Ich bin 178cm lang und hatte in der Malibu auch auf langen Flügen keine Probleme mit dem Platz vorn links. Ggf hat Florian Lust und Zeit dir mal seine Malibu zu zeigen. Aber nach deinem letzten Post habe ich allerdings das Gefühl du hast dich schon entschieden....

10. November 2018: Von Sebastian S. an Wolff E.

Nee auf keinen Fall. Die PA46 ist für mich schon lange das Objekt der Begierde, das schönste Flugzeug. Ich habe aber dann aus erwähnten Gründen nie den catch of the day gefunden. Schau mal in den einschlägigen Portalen was an Mirage angeboten wird. Das ist für mich als Brutto Käufer heftig.

10. November 2018: Von Wolff E. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

...brutto Käufer...

Mein Fluglehrer sagte immer, selber fliegen ist dumm, gefährlich und teuer...

Teuer auf jeden Fall. Ich würde keinen sechsstelligen Betrag für ein Flugzeug ausgeben, das einen speziellen Motor hat und auch sonst ein Exot ist. Und was viele gern verdrängen. Der Wiederverkauf. Da ist die Extra, wie Achim schon schrieb, ein Problem. Die Malibu setzt den Standard in der Klasse bis 2 Tonnen mit Druckkabine und das spiegelt sich im Preis wieder, warum wohl? Bestimmt nicht, weil sie mies ist. Und schön ist die Malibu sowieso. Findet meine nicht selbst fliegende Freundin auch. Sie erkennt keinen Flugzeugtyp, ausser dem Malibu und ist immer wieder von der Malibu begeistert.

10. November 2018: Von Achim H. an Sebastian S. Bewertung: +3.00 [3]

Wenn Du Dich für die Segelflugeigenschaften einer Malibu interessierst, hast Du mit Wolff den vermutlich weltweit kompetentesten Ansprechpartner ;-)

Dein gamble mit der Extra 400 kann aufgehen, natürlich sind Malibus ziemlich teuer, so wie alle gefragten Flugzeuge zur Zeit der prozyklischen US-Konjunkturpolitik (fühlt der Ami sich reich, setzt er sich sofort in den Pickup und geht groß einkaufen). Preislich hoch interessant und wesentlich weniger riskant sind bedruckte Kolbentwins. Die sind einfach zu warten da übliche Traktortechnik und es gibt wirkliche Schnäppchen am Markt.

10. November 2018: Von Wolff E. an Achim H.

Achim, gut das du das Thema kolben 2-mot ansprichst. Ich hatte mich nicht "getraut ....


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang