Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von Wolff E. an Sebastian S. Bewertung: +8.00 [10]

Sebastian, danke dass du das mit dem "Piloten Klientel" schriebst. Das musste ich die letzten Jahre leider auch feststellen. Einige Cirruseigner sind keine "mit Herz flieger" mehr. Und avc hat es wieder geschafft, es dreht sich wieder um Cirrus. Dabei geht ging es um eine EA400, eine Klasse die Cirrus nicht bedient.

Jeder hat andere Ansprüche an (s)ein Flugzeug. Ich will 2 Motoren, Speed und bezahlbarkeit(da klemmt es leider manchmal). Aber zwei Mot und speed habe ich dann schon... Und ich neige nicht dazu, jedem, der mich nicht gefragt hat, die Twinco anzupreisen. Und Avionik hin und her, mir ist steigleistung und speed wichtiger. Andreas Müller hat seine Turbinen c210 und ist glücklich, Andreas Nitsche hat seine Duke, Lutz hat immer was anderes, Achim hat (ach nee, das lass ich lieber), Andreas K seine C421 usw. Und der Posteröffner will eine EA400, es wurden gute Infos diesbezüglich ausgetauscht. Wenn ich diese Entscheidung dann treffen müsste, würde ich das Thema EA400 bei Seite legen und was anderes suchen. Da bleibt nur die Malibu in seinen verschiedenen Ausbaustufen. Oder 2 mot über 2 Tonnen wie z. B. C340, C414, C421, Duke, Aerostar, Beech Baron 58P. Wobei die cessna Serie am verbreitesten ist und mit den bekannten Problemen (SID) ..... Aber trotzdem ein brauchbares Flugzeug darstellt. Will man Speed, bleibt nur die Aerostar (260kn) übrig mit ihren eigenheiten. Beech ist sehr robust, ich kann dazu aber nicht viel sagen, da ich keine hatte bzw diese fast so selten wie aerostars sind.

8. November 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

>>> Und avc hat es wieder geschafft, es dreht sich wieder um Cirrus.

Wenigstens bin ich kein Brunnenvergifter, der immer nur aus dem Hinterhalt diffamiert.

Keine "Mit Herz Flieger"? So was blödes kann ich nicht mal an den Tagen kommentieren an denen ich schlagfertig bin.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang