Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

die Perspective Plus Avionik, die eine deutliche Performancverbesserung bringt

Das mögen Verbesserungen sein, aber Performanceverbesserungen sind es eben nicht. Man kann mit einer G3 die gleichen Flüge in der gleichen Zeit machen bzw. nicht machen wie mit einer G6. Mit geringen Einschränkungen (Reichweite) gilt das auch für die G1/G2.

8. November 2018: Von  an Tobias Schnell

Es ist eben eine SEP. Du kannst mit einer 747 von 1969 auch dieselben Flüge machen wie mit einem A380.

Innerhalb des Type Certificate lässt sich daraus nicht mit jeder Generation ein neues Flugzeug machen. Schau Die mal anere Hersteller an, was die machen: Piper baut die Archer von 1975 mit Glascockpit, Mooney hat nach 50 Jahren eine zweite Tür eingeführt, Cessna die Ttx eingestellt.

Das, wofür die SR22 konstruiert wurde, macht sie besser als jedes andere Flugzeug dieser Klasse. Komplett integrierte Avionik mit maximaler Redundanz, voll elektrische Auslegung, CAPS ... 2000 km Reichweite mit über 200 KTAS (Turbo) oder 170 KTAS (NA).

Außerdem gibt es seit der G5 fünf Sitze, seit der G5 90 kg mehr Zuladung. ... und vieles mehr. Aerodynamische Verbesserungen (eingeführt mit der G3) sind eine weitere echte Verbesserung, deutlich spürbar im Handling.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang