Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von  an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, wenn ich nicht folgen kann (unterkomplex :-) ... aber zuerst schreibst Du, dass Du "am Fliegen an sich" keinen Spaß hast und implizierst, dass es Dir um den "Personentransport" geht.

Das hast Du wahrscheinlich anders gemeint, sorry.

Mir geht es, schon ohne Turbine, oft so, dass mir die Planung, die Verfahren, das Handling der Avionik etc. mehr Spaß machen. Aber immer wieder mach ich auch gern ein paar steile Kreise, eine Chandelle oder Airwork.

Schon die SR22 fliegt man ja im Alltag fast nur mit Autopilot. Finde ich schade, da ich gemerkt habe, dass ich einen Teil meiner "Stick and Rudder"-Kompetenz schon eingebüßt habe. Darum habe ich mir auch vorgenommen, über den Winter wieder mehr reine Trainingsflüge zu machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang