Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von Andreas Müller an Andreas Ni

Ja, sei froh. Sowas machst du dann einfach nicht.

Habe mich letztens zu einem Treffen mit einem Kumpel in Dinslaken überreden lassen. 25 min von mir (EDDG). Zunächst mal fand ich das in 3000 ft fliegen echt nervig mit dem ganzen Plastik in der Luft. Dann war die Platzrunde dort ziemlich voll. War froh, als ich unten war.

Der Kumpel fliegt UL und kam aus Leverkusen. Der hat hin und zurück 14 Liter Tankstellenbenzin verbraucht. Plus Landegebühr von 5 Euro. Ich bin 1 Stunde mit der Turbine low level geflogen (100 l), habe 20 Euro Landegebühr plus 16 Euro in EDDG plus DFS plus Ein-/Aushallen bezahlt. Spritpreis für Jet 2,13 Euro/l zu dem Zeitpunkt. Kannste selbst ausrechnen.

Ergo: mache ich nie wieder! Ein Flug muss sich immer irgendwie "lohnen"!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang