Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an RotorHead Bewertung: +4.00 [4]

Übliche Techniken zum Anflug und Landen bei Seitenwind ist Crab and Kick it straight bzw. der Forward Slip

Da liegt glaube ich eine Verwechslung vor: Das, was man bei Seitenwind macht (also aileron into the wind und genau so viel opposite rudder, dass Längsachse und Flugweg aligned sind), wird gemeinhin als Sideslip bezeichnet.

7. Oktober 2018: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Und das geht halt nur bis zu einer gewissen Seitenwindkomponente, ohne Abdrift und schiebendes Aufsetzen. Crab & Kick it straight kann man ja eigentlich nicht als Landetechnik bezeichnen. Das ist ja fast schon ein Notverfahren.

7. Oktober 2018: Von Lutz D. an Tobias Schnell

PS ich habe Dir als letztem geantwortet, wissend, dass Du es weißt :-)

8. Oktober 2018: Von Michael Höck an Lutz D.

"Crab & Kick it straight kann man ja eigentlich nicht als Landetechnik bezeichnen. Das ist ja fast schon ein Notverfahren."

Soso.

8. Oktober 2018: Von Lutz D. an Michael Höck

Ich hätte noch ein smiley hinzufügen können und für manche Grössenklasse von Flugzeug mag das so nicht gelten, aber für SWP ist es hässlich, unnötig, unschön, ungut.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang