Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2018: Von Christian Weidner an Sebastian Reis

Danke. Irgendwie scheint da gerade die website nicht zu funktionieren, aber ich gehe davon aus, dass sich hinter dem Link das LBA Kennblatt für die C180 verbirgt.

Dann habe ich jetzt auch endlich gelernt, dass es kein EASA TCDS braucht, um ein EASA Flugzeug zu sein.

28. August 2018: Von T Knigge an Christian Weidner

..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“.

https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf

(Ich hoffe, dass der Link funktioniert)

Darin sind die anwendbaren Kennblätter verlinkt.

Die C180 ist auf Seite 1.13 gelistet und nicht unter Annex II.

Viel Spaß beim Schmökern >;-)

und allzeit gute Landungen TK


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang