Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2017: Von Jürgen Scheiwe an Alexander Pichler

Was mich interessieren würde: was macht die Jetprops aus der Zeit von 2000 bis 2005 begehrenswerter als die aus der Avidyne Zeit?

5. September 2017: Von Alexander Pichler an Jürgen Scheiwe

Sehr oft Ansichtssache, aber was wir über die Jahre gemerkt haben ist, dass doch viele Piloten das Garmin Cockpit gegenüber dem Avidyne bevorzugen.

Dies trifft auch für Cirrus zu. Oft wird der AP bemängelt und, dass das ganze System einfach nicht so toll integriert ist wie das Garmin.

Ist am Ende des Tages sicherlich auch persönliches Empfinden, aber vor allem am JP Markt merkt man, dass die Nachfrage nach Avidyne geringer ist, als nach Garmin.

Ein großer Vorteil des Garmin ist natürlich das SVT und FPL Transfer über Bluetooth auf die GTNs.

5. September 2017: Von  an Alexander Pichler

Das trifft bei der Cirrus nur für die S-TEC-Autopiloten zu. Mit dem digitalen DFC90 ist das System vom A/P dem Garmin praktisch ebenbürtig.

Ich fliege beides, aber LIEBER fliege ich Avidyne. Übersichtlicher und mit viel weniger Schnickschnack.

Interesse: Ich habe tatsächlich zwei Stunden drüber nachgedacht, weil das wirklich ein toller Flieger ist (ich bin mal in Spokane, WA., zwei Stunden mit einer vom Werk geflogen).

Aber nein, damit überhebe ich mich nur. Eines der Probleme: Sie geht nicht in meinen Hangar (€ 170, Drehhalle). Allein der Hallenplatz würde mich € 400-600/Monat mehr kosten. Und den Grasplatz an meiner Firma würde ich nur ungern damit anfliegen. ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang