Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2017: Von Roland Schmidt an Erik N.

Andererseits bin ich neulich erst, auch bei höheren Temperaturen, nach Samedan geflogen und mir kam die Steigleistung jetzt nicht wirklich schwachbrüstig vor.

Wieviele Leute saßen drin? Wieviel Sprit? Letztlich kommt es ja nur auf den LeistungsÜBERSCHUSS an.

10. Juli 2017: Von Achim H. an Roland Schmidt

Samedan geht VFR mit 11.000 Fuß, das hab ich mit 3 Männern in meiner 150PS C172 im Sommer gemacht...

10. Juli 2017: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Du scheinst weiterzufliegen.

Jo ich hab mein Medical und SEP verlängert.

Ich glaub', Chris Parker hat 'ne Bonanza? 190 kt in einer Commander schafft glaube ich auch kein Turbo :-)

190kt ist nicht so weit hergeholt. 170kt geht schon in FL170 (daher der Name, oder). Chris Parker hat eine A36.

Ich sollte doch mal herausfinden wie hoch und schnell die geht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang