Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2017: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Irgendwie erschließt sich mir das alles nicht so mit diesem TN..

Tja, dann musst Du da wohl noch etwas Weiterbildung betreiben :) Etwas IFR-Praxis, ein paar Touren über größere Entfernungen hinweg, etwas Wettererfahrung und Dir wird ein Licht aufgehen. Wenn man seine Maschine wirklich nutzen will nach IFR zum Reisen, gehören Sauerstoffkanülen dazu und mit TN hat man ganz andere Möglichkeiten.

Ich fliege praktisch immer mit Kanüle in der Nase. Ab FL100 bringt das wirklich einen Komfortgewinn.

wenn ich IFR über das Wetter will, muss ich m.E. die Konsequenzen ertragen und entweder zwei anständige Kolbenmotoren oder eine ausfallsicherere Turbine vorne drin haben, und dann mit Druckkabine.

Ist der Spruch im Original nicht von Marie-Antoinette?

10. Juli 2017: Von Erik N. an Achim H.

Ist der Spruch im Original nicht von Marie-Antoinette?

Kann sein, aber im Zusammenhang mit Pferden und Kutschen, nehme ich an. Seien wir ehrlich - mehr Pferde, mehr Speed - hat sich nicht geändert.

10. Juli 2017: Von  an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaub Achim meint Kuchen und Brot. Gell?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang