Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2016: Von Bernhard Sünder an B. Quax F. Bewertung: +3.00 [3]

"echte" Kosten pro Stunde (oder im Jahr):

100h/a 200h/a

Sprit: 130 l * 1,9€/l (netto) 250 €/h 250 €/h

Abschreibung: 1Promill/h 70 €/h 70 €/h (ersten 10 bzw. 5 Jahre dann 0€)

Jahresnachprüfung/200h Kontr. (15.000€) 150 €/h 75 €/h

inkl. kleine Reparaturen & SIDs

Haftpflicht und Kasko (3.500€) 35 €/h 18 €/h

Halle (4.000€) 40 €/h 20 €/h

Landegebühren (sehr variabel: 0 - 600€) 60 €/h 60 €/h

0€ in Schönhagen (wenn man tankt)

600€ in Nizza (wenn man darf)

Airwaygebühren (Mittelwert) 35 €/h 35 €/h

Jeppesen, Rocket Route, etc. (3.000€) 30€/h 15€/h

Summe 680 €/h 545 €/h

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

PS: Leider nimmt das System alle Leerzeichen raus, deshalb die unübersichtliche Formatierung, sorry...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang