Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2016: Von Johann Schwegler an Markus Weber

Dann (siehe das posting von Jürgen) schaut euch doch die Kolbenmalibu (oder im Piperslang Mirage) an. Viiiel günstiger als Turbine, cooler Ramp-Factor, Druckkabine, lizenztechnisch einfach zu fliegen (SEP), volle Enteisung. 2 Nachteile: im Cockpit geht's für lange Kerls eng zu und ihr könnt realistisch nur 4 Personen (oder 3 plus Gepäck) reinladen.

29. Juni 2016: Von Jürgen Scheiwe an Johann Schwegler

Stimmt exakt. Mit 1,92 m Größe ist das Einsteigen auf den vorderen Sitz eher ein Anziehen. Wenn man aber erstmal sitzt ist es ok. Für mich haben die anderen Vorteile eindeutig überwogen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang