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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Oktober 2014: Von Lutz D. an Lars Walkenhorst
Hi Lars, wenn der Motor konserviert wurde, dann unproblematisch.
Du müsstest sicher mal einen Mechanikertag für eine Ankaufsuntersuchung riskieren...
3. Oktober 2014: Von Markus Nitsche an Lutz D.
Hi Lars,

ansehen lojnt bei dem Preis sicher. Würde den Mechaniker meines Vertrauens mitnehmen. Mit konserviertem Triebwerk sollte kein Problem dabei sein, anderenfalls würde ich entweder gaaaanz genau prüfen lassen und bei tatsächlichem Interesse beim Prebuy Check nicht auf die Mark schauen oder von vornherein die Finger weg lassen.

Jedenfalls würde ich das Triebwerk vor einer Inspektion aus Angst vor Standschäden nicht anlassen.

Gruss Markus
3. Oktober 2014: Von B. Quax F. an Markus Nitsche
Dachte der Nutzwert einer "Motorkonservierung" ist gering bis schlecht?
3. Oktober 2014: Von  an B. Quax F.
So weit ich weiß: Wenn man den Motor wirklich mit Konservierungsöl auffüllt dürfte damit nicht viel passieren. Nur weiß man deshalb immer noch nicht, wie gut der Motor VORHER war ...

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