Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Was in der Tat bei vielen Fliegern hilft, ist ein Kasten Wasser im Gepäckfach. Aber immer schön Obacht auf W&B.
28. Mai 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich dachte das Wasser ist im Kopf? ;-)))
28. Mai 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Wolff E.

Ja, ist es, stimmt leider. Zumindest zu mehr als 80%. Und bei ungefähr genau dem Anteil unter den lieben Mitmenschen merkt man das auch. ;-)

Viele Grüße, bis demnächst

28. Mai 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Lutz du hast recht. Normalerweise werden die 'Werbewerte' beim maximal zulässigen hinteren Schwerpunkt erflogen. Da braucht das Höhenruder in konventioneller Auslegung am wenigsten Abtrieb zu erzeugen.
28. Mai 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Deshalb ist der Delco-Remy bei mir schon raus und der Generator folgt auch noch.

28. Mai 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Keinen Starter mehr?
28. Mai 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr

Doch, aber jetzt einen von B&C


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang