Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Gute Idee, ist eine gute Werft, hatte damals bei Handte meinen Sperling abgeholt und für die Überführung fertig machen lassen. Ich frage auch mal bei der Westflug, ich hatte bisher nicht gewusst, dass man Holzpropeller dynamisch wuchten kann, aber im PuF Archiv lese ich, dass die Gewichte an der Spinnerplatte befestigt werden. Die ist ja unabhängig vom Prop vorhanden....
22. April 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich meinte Möller in Bonn-Hangelar.

Handte ist sicher nicht schlecht (auch mit Holz-Robins kennen sie sich wohl gut aus und wir haben unsere Vereins-Flugzeuge auch oft dort), aber zum Prop wuchten sind wir extra nach Bonn geflogen.

22. April 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Danke für den Hinweis, die haben so ähnliche Domainnamen, hatte mich verlesen. Also dann rufe ich jetzt mal bei Möller an. Andrea Claassen schrieb mir gerade, dort wird tatsächlich noch eine dritte Werft weiter im Norden empfohlen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang