Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Wie kommen Metallspäne in den Vergaser? Bedenk dass was im Vergaser ist, im Zweifel auch den Weg in den Motor findet...
8. März 2014: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Moin,

@Achim
ja, Ölanalyse war ergebnislos, der Vergaser produzierte einfach keinen kontinuierlichen fuel flow mehr, das Wort das LOMA gebrauchte war 'verrottet'.

Die gute Nachricht: Loma hat bei anderem Motorüberholer den standard-exchange aufgetrieben, soll am Dienstag in Namur eintreffen und der Flieger kann dann hoffentlich am Samstag abgeholt werden. WENN es am Vergaser lag. Das kostet 200€ mehr als die Überholung, die zahle ich on top. Muss die Tabelle aktualisieren.

Was die restliche Diskussion hier angeht: alle haben ein bisschen Recht. Wenn ich mehrere Jahresgehälter anlege, egal wie und wo, dann ist auch ein Tag oder mehrere Due Diligence gut investierte Zeit. Wer nur ein Monatsgehalt verbrät, kann auch mit 30 Minuten angucken klar kommen.

Fliegen ist für mich halt eine Art ganzheitliches Hobby. Durch den Kauf in Namur auf Handschlag habe ich eine Reihe neuer Leute getroffen, kennengelernt, Freundschaft entwickelt sich, neues gelernt, Ausflüge verabredet etc. Das lässt sich ja in Geld gar nicht gut aufrechnen.
8. März 2014: Von Andreas Ni an Lutz D.
"Fliegen ist für mich halt eine Art ganzheitliches Hobby."


Klasse :-) "ganzheitliches Hobby" gefällt mir - darf ich mir diesen Ausdruck ausborgen bzw. meinem Wortschatz und auch gerade in dieser Bedeutung beifügen? Danke.
8. März 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Ganzheitliches Hobby. Das sage ich meiner Freundin. Als mein Flieger wegen Reparatur länger stand sagte sie mal:wird zeit das du wieder in die Luft kommst. Du bist etwas " unerträglich"...

Nun habe ich eine gute Erklärung warum ich auf den Flugplatz muss.
8. März 2014: Von Lutz D. an Andreas Ni
sicher, sicher. Erhebe da keinen Anspruch auf Urheberrecht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang