Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2014: Von Reinhard Thormeyer an Erwin Pitzer
Mein " Ich-bin-10000-Joghurtbecher " Rentnerjet...:-)) ... eine WA 52....garantiert rostfrei...:-))

1,024×537 pixels — 79.0 kb


1 / 1

Flug7b_010802.jpg

22. Januar 2014: Von Lutz D. an Reinhard Thormeyer
Wunderschön! Flügeltürer eben!
23. Januar 2014: Von Marion Siedler an Reinhard Thormeyer
Volle Zustimmung - Sehr schöner Vogel! Ich habe meinen PPL(A) auf der WA41 Baladou gemacht und den Flieger sehr geschätzt.
23. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Marion Siedler
Es muss umso mehr verwundern, dass die Wassmers mit ihrer fortschrittlichen Bauweise (die heute bei nahezu allen Neukonstruktionen Einzug findet) nicht mehr Verkaufszahlen erreicht hat. Beim Studium ihrer Leistungsdaten (insbesondere Speed, Zuladung und Reichweite) fällt es schwer Nachteile gegenüber der PA 28 (die in homäopathischen Stückzahlen immer noch verkauft wird) zu finden. Es liegt wahrscheinlich an der konservativen Einstellung des Heimatmarktes (von Piper) "think American, buy American".....
23. Januar 2014: Von Reinhard Thormeyer an Roland Schmidt
Es muss umso mehr verwundern, dass die Wassmers mit ihrer fortschrittlichen Bauweise (die heute bei nahezu allen Neukonstruktionen Einzug findet) nicht mehr Verkaufszahlen erreicht hat.

Leider ging Wassmer 1977 (?) pleite....obwohl die Nachfolger-Rentner-Gang jedes Ersatzteil nachstrickt...:-))

Beim Studium ihrer Leistungsdaten (insbesondere Speed, Zuladung und Reichweite) fällt es schwer Nachteile gegenüber der PA 28 (die in homäopathischen Stückzahlen immer noch verkauft wird) zu finden.

Die PA 28 ist nicht vergleichbar...

Meine WA52 hat zwar nur (!) 160 PS, aber Verstellprop und kommt mit 674 kg Leergewicht und 1060 kg MTOW aus (fast) jedem Handtuch raus....:-))

Und wenn es sein muß, krabbelt sie problemlos über die Alpen....:-))
23. Januar 2014: Von  an Reinhard Thormeyer
Hallo Herr Thormeyer,

kommen Sie auch zum Wassmer Treffen? Diesmal ja Kurzstrecke nur nach Colmar.....

www.wassmer-passion.org

Schöner Flieger!

LG
23. Januar 2014: Von Reinhard Thormeyer an 
Hallo Herr Ammenwerth,

ich bin noch in der " Grübelphase...."

Aber meine Holde zieht schon sehr in die Richtung....da werde ich wohl oder übel müssen..:-)))

WA52 Grüße...:-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang