Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2014: Von Lutz D. an Norbert S.
Oder einfach nur Lust auf silber eloxiert, wie beim schnellen Wolff?
6. Januar 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Viel mehr braucht man ja nicht. Die Fahrt kann ich daran ablesen, wie weit die Kabel flattern, als Kompass nehme ich einen Hund mit. Nur für die Höhe habe ich noch keine gute Idee...
6. Januar 2014: Von Malte Höltken an Hofrat Jürgen Hinrichs
Du kannst dei Rückstände der Kompassfunktion Deines Hundes über Bord werfen und die Zeit bis zum Aufprall messen. Das ergibt die Höhe über Grund. Die Druckhöhe misst man an der Geschwindigkeit des Kompassauswurfs.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang