Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2009: Von Hans-Peter Jacobi an Jan Brill
Hallo Herr Brill

Danke für Ihre Einschätzung. Das tönt ja gar nicht so schlecht...

Ihr Angebot den Kontakt zu den beiden C337 Piloten herzustellen nehme ich gerne an.

Bitte senden Sie mir doch ein Mail an jacobi@swift.ch

Vielen Dank!

hpj
11. Januar 2010: Von Gregor FISCHER an Hans-Peter Jacobi
Ja, lieber Jacobi, von einer C337 lässt man besser die Finger!

Ich habe selber zwei besessen: HB-LNX (pressurized) und D-IBHS (T-Version) in kenne das Flugzeug bestens. Neben der Schwierigkeit, dass keine 'neue' mehr zugelassen wird, ist das Flugzeug zwar ein Showstopper (die Leute haben eine Riesenfreude an dem skurillen Ding!) - aber für den Besitzer eine Qual. Dazu kommt ein brandneues SID (obligatorisch und 60K$ schwer), also tödlich für den Flieger.

Besser eine anständige Einmot oder halt die gute alte Senenca.

Falls sie trotzdem eine kaufen: Ich habe Manuals und Prospekte und ich schenke ihnen alles, versprochen!

Lesen sie die Story über meine C337 und mehr:
https://[...]/pages/c337.php
12. Januar 2010: Von Hans-Peter Jacobi an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer

Danke für ihre Warnungen. Eine 60k$ SID ist dann wohl wirklich das Ende dieser Geschichte!

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Peter Jacobi
12. Januar 2010: Von  an Hans-Peter Jacobi
Ich kann Ihnen nur raten, kaufen Sie sich eine Aerostar. Die Zeit ist gut dafür. Meine ist inzwischen da. 75 % Power, 5000 ft, 145 Liter Fuel Flow, Tas 210 KN. Druckkabine/Klimaanlage/Voll-Enteisung/6 Plätze inclusive.

Ach ja, in FL 250 sind es rund 245 KN TAS bei Fuel Flow 145 Liter. Anfangs-Steigrate so um die 1500-1600ft/min. Tanks fassen zusammen rund 800 Liter, das sollte für "kleine" Strecken bis 1000 NM + IFR Reserve reichen. Ein Flug von BIRK nach Aarhus mit etwas Gegenwind war für den Flieger non-stop kein wirkliches Problem. Leider ging die Heizung (Janitrol) unterwegs kaputt. War dann "etwas" kalt...
12. Januar 2010: Von MH an 
wenn da nur nicht dieses verdammte AVGAS wäre.......
12. Januar 2010: Von M Schnell an MH
Wär das Verdammte Avgas nicht da würden wir "fast" alle zu Fuß gehen ;-) (sorry konnt mir das nicht verkneifen)
15. Januar 2010: Von Andreas Müller an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,

ist das Ihre Maschine?

https://www.planecheck.com/aspdet.asp?nr=11343
17. Januar 2010: Von Gregor FISCHER an Andreas Müller
Ja, tatsächlich! Um präzise zu sein: Meine Ex-T337.

Heute hat ein keine Sinn mehr, eine C337 zu kaufen aus drei Gründen:

1. Wenig effizient, kaum besser als eine Seneca oder Twins.
2. Ein Fossil aus einer vergangenen Zeit. Gebrauchswert: Zero.
3. Ein SDI wird die letzten noch zum Verschwinden bringen.

Als reines Kuriosum könnte man sich eine Push-Pull anschaffen - wie ich seit 25 Jahren meinen DeLOREAN pflege...

https://gregor-fischer.com/pages/delstory
###-MYBR-###


###-MYBR-###

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang