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Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Klimakleber auf der Piste
Mal ein neues Ziel anfliegen: Liepāja
Diese tollen Turboprops!
Bye Bye Arrow Zwei: Ein Pilot hört auf
Inselpiraten gehen auch in der Revision baden
Unfallanalyse: Gefangen on top
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2010: Von Hans-Peter Jacobi an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer

Danke für ihre Warnungen. Eine 60k$ SID ist dann wohl wirklich das Ende dieser Geschichte!

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Peter Jacobi
12. Januar 2010: Von  an Hans-Peter Jacobi
Ich kann Ihnen nur raten, kaufen Sie sich eine Aerostar. Die Zeit ist gut dafür. Meine ist inzwischen da. 75 % Power, 5000 ft, 145 Liter Fuel Flow, Tas 210 KN. Druckkabine/Klimaanlage/Voll-Enteisung/6 Plätze inclusive.

Ach ja, in FL 250 sind es rund 245 KN TAS bei Fuel Flow 145 Liter. Anfangs-Steigrate so um die 1500-1600ft/min. Tanks fassen zusammen rund 800 Liter, das sollte für "kleine" Strecken bis 1000 NM + IFR Reserve reichen. Ein Flug von BIRK nach Aarhus mit etwas Gegenwind war für den Flieger non-stop kein wirkliches Problem. Leider ging die Heizung (Janitrol) unterwegs kaputt. War dann "etwas" kalt...
12. Januar 2010: Von MH an 
wenn da nur nicht dieses verdammte AVGAS wäre.......
12. Januar 2010: Von M Schnell an MH
Wär das Verdammte Avgas nicht da würden wir "fast" alle zu Fuß gehen ;-) (sorry konnt mir das nicht verkneifen)

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