|
Ja, lieber Jacobi, von einer C337 lässt man besser die Finger!
Ich habe selber zwei besessen: HB-LNX (pressurized) und D-IBHS (T-Version) in kenne das Flugzeug bestens. Neben der Schwierigkeit, dass keine 'neue' mehr zugelassen wird, ist das Flugzeug zwar ein Showstopper (die Leute haben eine Riesenfreude an dem skurillen Ding!) - aber für den Besitzer eine Qual. Dazu kommt ein brandneues SID (obligatorisch und 60K$ schwer), also tödlich für den Flieger.
Besser eine anständige Einmot oder halt die gute alte Senenca.
Falls sie trotzdem eine kaufen: Ich habe Manuals und Prospekte und ich schenke ihnen alles, versprochen!
Lesen sie die Story über meine C337 und mehr: https://[...]/pages/c337.php
|
|
|
Hallo Herr Fischer
Danke für ihre Warnungen. Eine 60k$ SID ist dann wohl wirklich das Ende dieser Geschichte!
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Peter Jacobi
|
|
|
Ich kann Ihnen nur raten, kaufen Sie sich eine Aerostar. Die Zeit ist gut dafür. Meine ist inzwischen da. 75 % Power, 5000 ft, 145 Liter Fuel Flow, Tas 210 KN. Druckkabine/Klimaanlage/Voll-Enteisung/6 Plätze inclusive.
Ach ja, in FL 250 sind es rund 245 KN TAS bei Fuel Flow 145 Liter. Anfangs-Steigrate so um die 1500-1600ft/min. Tanks fassen zusammen rund 800 Liter, das sollte für "kleine" Strecken bis 1000 NM + IFR Reserve reichen. Ein Flug von BIRK nach Aarhus mit etwas Gegenwind war für den Flieger non-stop kein wirkliches Problem. Leider ging die Heizung (Janitrol) unterwegs kaputt. War dann "etwas" kalt...
|
|
|
wenn da nur nicht dieses verdammte AVGAS wäre.......
|
|
|
Wär das Verdammte Avgas nicht da würden wir "fast" alle zu Fuß gehen ;-) (sorry konnt mir das nicht verkneifen)
|
|
|
|
|
|
Ja, tatsächlich! Um präzise zu sein: Meine Ex-T337.
Heute hat ein keine Sinn mehr, eine C337 zu kaufen aus drei Gründen:
1. Wenig effizient, kaum besser als eine Seneca oder Twins. 2. Ein Fossil aus einer vergangenen Zeit. Gebrauchswert: Zero. 3. Ein SDI wird die letzten noch zum Verschwinden bringen.
Als reines Kuriosum könnte man sich eine Push-Pull anschaffen - wie ich seit 25 Jahren meinen DeLOREAN pflege...
https://gregor-fischer.com/pages/delstory ###-MYBR-###
###-MYBR-###
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|