Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2025 15:52 Uhr: Von Markus S. an Philipp Tiemann

Und die Grumman AA5A Cheetah hat MTOM 999kg. Zufall?

7. September 2025 15:55 Uhr: Von Philipp Tiemann an Markus S.

Nö. Es sind 998kg, und da passt es genau zu den 2200lbs.

Bei besagter 172RG hingegen ist es so so eine Art gross weight STC (wie bei den Senecas), aber eben kostenlos.:-)

7. September 2025 19:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Philipp Tiemann

Bei der Cessna 172 gibt es falsche Handbücher. Ich hab mich x mal gewundert warum w&b nicht passte. Lag tatsächlich daran dass die kg und lbs Tabellen nicht zueinander passten. Alles in lbs umgerechnet schon war ich im zulässigen Bereich.

Das ist aber nicht bei allen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang