Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2024 14:29 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Sebastian Ruffer

Die Kabine ist dann aber nur vorne leise, so wie bei DC9/MD80 und anderen Typen auch. Dafür vergleichsweise kritisch bei Eisansatz

27. Juni 2024 14:35 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max Loitfelder

High Bypass Turbofan und Heck ist auch nicht so ideal. Geht zwar, sieht man z.B. an der MD90, von denen allerdings keine mehr fliegt, ist und bleibt aber ein Kompromiss.

27. Juni 2024 17:27 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max Loitfelder

die leise Kabine wäre mir jetzt nicht eingefallen.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich MD80 nur hinten gesessen habe.

und da fliegt einem das Blech weg.

27. Juni 2024 18:28 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Nicolas Nickisch

Auch im Cockpit war die MD80 deutlich (die Versionen ohne Bildschirme) leiser als A320, damals sind wir kaum mit Headset geflogen und mit offenem Fenster gerollt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang