Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2024 21:22 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Dominic L_________

Hast Du zufällig ein Fabrikat parat?

19. August 2024 11:09 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Nicolas Nickisch

Ich hole den Thread nochmal hoch, da leider unbeantwortet.

Von anderer Seite wurde jetzt die Idee geäußert, einfach den Schultergurt deutlich zu verlängern, damit er um die babyschale passt und genauso fixiert werden kann wie im Auto.

Gurtverlängerung für Airliner findet man recht schnell, aber nichts mit dem Anschluß wie bei unserem Flieger (so ein pilzförmiger Dorn der in ein Schlüsseloch am Gegenstück einhakt)

Jetzt war die Idee, den gesamten Schultergurt durch was erheblich längeres auszutauschen.

Leider finde ich kein Rohmaterial in das ich die Beschläge einnähen lassen könnte.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Nico

19. August 2024 12:55 Uhr: Von Kain Kirchhof an Nicolas Nickisch
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2024 13:55 Uhr: Von Guido Frey an Nicolas Nickisch

Hast Du zufällig ein Fabrikat parat?

Dieses Fabrikat funktioniert auch ohne Schultergurt, wird aber m. W. nicht mehr hergestellt:

https://www.britax-roemer.de/baby-safe-plus-shr-ii/1500.html

Vielleicht findet sich ja irgendwo noch eine gebrauchte Version? Wir haben unser Exemplar vor elf Jahren gebraucht gekauft und vor zehn Jahren dann wieder verkauft...

21. August 2024 09:16 Uhr: Von Andy W ✈️ an Guido Frey

Den oben verlinkten Kindersitz hätte ich noch abzugeben (+ die dazu gehörige Isofix Dockingstation fürs Auto), falls jemand Interesse hat...

Ist schon abgelebt das Teil - nach zwei Kindern, war jedoch nie in einen Unfall verwickelt: Sicherheit sollte also gegeben sein.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

FB_IMG_1710188846707.jpg

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang