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8. Februar 2024 19:31 Uhr: Von Sebastian G____ an B. S.chnappinger Bewertung: +3.00 [3]

Warum fertigt man keine echte Konkurrenz zur TBM

I den USA ist es inwzischen wohl sehr wichtig, dass die M600/700 unter 6000 lbs bleiben. Damit darf man sie wohl nach diesem "basic med" System fliegen. Hätte nicht gedacht, dass das viel ausmacht aber es scheint jede Menge Leute zu geben, die viel Geld aber ein Problem mit dem medical haben, und dann das größte und beste Flugzeug wollen was da noch rein fällt. Ob sich der Erfinder von "basic med" das so gedacht hatte...

Mit basic med ist man wohl auch auf FL180 beschränkt und mit der neuen Tagfläche und dem großen Tank kann die M600/M700 da richtig punkten, während die M500/Meridian höher müssen, um ordentlich Reichweite und Geschwindigkeit zu liefern.

8. Februar 2024 22:55 Uhr: Von Dominic L_________ an Sebastian G____

Interessant! Das scheint mir zu erklären, warum die Silver Eagle in den USA doch deutlich beliebter ist als hier, wie mir scheint. Bis FL180 macht die wohl am meisten Sinn und Spaß. Wie weit in der Höhe eine M700 kommt? Mal sehen, wann es Zahlen gibt. Aber im Grunde wäre das ja auch der ideale Bereich für die Kolbenversionen der Malibu. Klar, Turboprop ist verlässlicher, aber ob der Preis sich lohnt, wenn der Verbrauch dann so viel höher ist, die Geschwindigkeit weniger überragend und die Steigrate nicht dermaßen relevant?


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