Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Es erstaunt mich, dass die Panthera mit Mogas so nahe an die Anforderungen kommt.

Wenn man Mogas ersetzt durch günstigen, weitreichend verfügbaren, unverbleiten Sprit, dann käme ja auch eine Turbine in Frage. Malibu Jetprop oder eine auf Turbine umgebaute Bonanza (mit TKS) sind dann auch nicht mehr weit weg von den Vorgaben.

Hier ein kurzer Steckbrief der Bonanza mit Turbine:

https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2015/january/pilot/t_ql

300m Startstrecke, deutlich über 200kts im Cruise und 900NM Range. Bei Full Fuel aber nur noch 2 Personen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang