Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Dann wünschen wir ihnen mal viel Glück! Mooney hatte ja so was ähnliches vor, hat es aber wohl wieder aufgegeben. Ob es einen Markt für einen dreisitzigen Trainer zwischen Katana/Aquila und SR20 gibt wird sich wohl erst zeigen, wenn so ein Flugzeug verfügbar ist - aber interessant ist es auf jeden Fall.

Das G3X gibt es zwar zertifiziert (auch für IFR), heisst dann aber G500txi und ist für einen reinen Trainer "etwas überdimensioniert" - auch da gibt es einen Markt für, aber der ist wahrscheinlich wirklich durch die SR20 in der Anfängerschulung abgedeckt.
Daher wird eine einfachere Avionik wahrscheinlich mehr Sinn machen.

20. November 2018: Von  an 

Ich tippe mal, dass die das (wenn das Flugzeug überhaupt existiert ...) ganz einfach halten werden. Ohne IFR-Zertifizierung. Und dann ist das G3X auch ok, und kostet nur einen Bruchteil des G1000/Perspective.

Für das Produkt-Portfolio würde das doch Sinn machen:
VFR-Trainer -> SR20 -> SR22NA -> SR22T - -> SF50 Jet

20. November 2018: Von Chris _____ an 

Ich tippe mal, dass die das (wenn das Flugzeug überhaupt existiert ...) ganz einfach halten werden. Ohne IFR-Zertifizierung.

Ich glaube, in FAA-Land gibt es nur EINE Zertifizierung für SEP, und sobald die Minimum Equipment List verbaut ist, darf der Flieger auch IFR fliegen. Eine separate Zertifizierung für IFR gibt es dort meines Wissens nicht. Oder?

20. November 2018: Von  an Chris _____

Natürlich. Der Typ muss schon von der FAA für IFR zertifiziert sein, so mein Wissensstand.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang