Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Hans-Jürgen Fischer Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

hab Dich nicht vergessen. Der alte Prospekt der BO207 von 1963 muss noch irgendwo in meinem Archiv ( Meine Frau hätte jetzt Tränen vor Lachen in den Augen..Karton-Chaos) liegen. Skan ich ein, wenn ich ihn finde. Brauch einen Regentag.. :-)

22. Oktober 2016: Von Hans-Jürgen Fischer an Hubert Eckl

Hallo,

gab es die Wölklappenverstellung um 3° nach oben nur beim Bo 209 (MHK 101) Prototyp?

Walter Wolfrum beschreibt dieses Detail in einem Flugbericht in der Flug Reveu 07/1969.

Gruß

Hans-Jürgen

24. Oktober 2016: Von Ulrich Hagmann an Hans-Jürgen Fischer

Nur beim 1. Prototyp, die noch MHK 101 hieß, konnten die Klappen noch um 3° nach oben verstellt werden. Bereits beim 1. Serienflugzeug BO 209 war die Möglichkeit nicht mehr gegeben.

24. Oktober 2016: Von Hans-Jürgen Fischer an Ulrich Hagmann

Hallo Herr Hagmann,

besten Dank für die Info, Sie und Herr Willbold haben mich sehr unterstützt.

Gruß

Hans-Jürgen

PS: na ja, das war auch nichts mit der Junior in diesem Lack.....



1 / 1

14_Bo-208.jpg

26. November 2016: Von Hans-Jürgen Fischer an Hans-Jürgen Fischer Bewertung: +4.00 [4]

alle Zeichnungen zur Bo 209 Vorbild-Doku nun bei Modell AVIATOR

im Download.

https://modell-aviator.de/downloads/die-bo-209-monsun-als-flugmodell/

Gruß

Hans-Jürgen



1 / 1

09-Blatt_Bo-209.jpg

19. April 2017: Von Hans-Jürgen Fischer an Hans-Jürgen Fischer Bewertung: +2.00 [2]

nun wurde auch schon die erste Flugmodell Monsun nach der Maschine aus der Vorbild-Dokumentation lackiert.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1447720515289991&;set=a.332460560149331.81586.100001561690054&type=3&theater

Gruß Hans-Jürgen



1 / 1

Monsun.jpg

20. April 2017: Von Chris Schu an Hans-Jürgen Fischer Bewertung: +1.00 [1]

Hilfe - da sind zwei Riesen die mein Flugzeug hochheben!!

Wow - ich bin begeistert!!

Bis auf den 3-blatt Prop (statt 2) und den grünen Spinner (statt weiss) sehe ich spontan keine groben Schnitzer ;)

Da wuerde ich ja gerne mal einen Fototermin mit den beiden Grünen machen..

Chapeau an Hans-Jürgen der meine Monsun (und ein paar andere) so detailgetreu nachgebildet hat dass Liebhaber damit richtig viel anfangen koennen!

25. April 2017: Von Flo Re an Hans-Jürgen Fischer

Wow, sieht super aus! Ich durfte auch schon in der IG mitfliegen!

Das Original und das Modell nebeneinander wäre ziemlich cool!

27. April 2017: Von Chris Schu an Flo Re

ja... hatte schon nen Termin mit denen, der aber leider kurzfristig abgesagt wurde weil wohl beim Schleppen mit dem Modell die Kurbelwelle gerissen ist und er dat Dingen schon zerlegt hatte...

Mal sehen ob wir's noch hinkriegen, zumal er nicht weit weg von dem grossen gruenen Vorbild lebt.

Die Bilder werden natuerlich hier gepostet!


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang