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Also ich finde andere Vorteile, die ich als (leider nur noch) AOPA DE Mitglied habe, noch interessanter als das Pilot Magazine.
Das sind zuallererst die Vertretung unserer Interessen bei EASA, LBA & Co. Hier wurde in den letzten Jahren nach meinem Eindruck viel geleistet (ohne Lobby können wir uns irgendwann auf das Simfliegen beschränken und brauchen dann keine teuren Apps mehr). Auch die von mir schon genutzte Möglichkeit, unbürokratisch auf einen mit der AOPA assoziierten Luftfahrtanwalt für eine erste, kostenlose (!) Beratung zurückgreifen zu können, macht den Beitrag im Gegenwert von ca. 50l Avgas schnell wett.
Und wie Achim schon erwähnte: es ist nicht verboten, sich als Mitglied mit guten Ideen einzubringen (und die Idee mit dem Zugriff auf die US-Seite ist gut!).
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Ja, nur dass ich die "Idee" mit dem Zugriff auf die US-Seite im Jahr 2001 hatte ... Ich bin ja nicht grundsätzlich abgeneigt, aber in USA kostet die mitgliedschaft 99 Dollar inkl. Pilot ... und hier 130 Euro PLUS 50 Euro für das Heft - und das "Kärtchen" kostet 20 extra
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@Alexis. Wie veil Stunden fliegst du im Jahre? Sagen wir mal 60 Stunden. Bei einer Cirrus sind das ca 20.000 Euro pro Jahr. Und dir sind rund 1 % von diesem Betrag zuviel um in die deutsche AOPA einzutreten, die nachweilich in Brüssel und in Köln über die IAOPA bei der EASA schon was für uns alle erreicht hat? Bitte gehe mal in dich und lies dir mal das laut vor, was du eben bezüglich AOPA-Eintritt geschrieben hast.
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Sagen wir mal ich fliege 100 Stunden.
Ich muss mir nichts laut vorlesen, ich habe da so eine interne Verbindung zwischen den Teilen meines Hirns, muss meine Ohren nicht als Akustikkoppler verwenden :-)
Was GELD betrifft magst Du Recht haben (...) Ich denke aber, dass die Frage legitim ist, warum die AOPA-Mitgliedschaft in Europa so viel teurer sein soll.
Aber ich denke mal darüber nach.
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Ich denke aber, dass die Frage legitim ist, warum die AOPA-Mitgliedschaft in Europa so viel teurer sein soll.
Weil es in den USA x-fach mehr Piloten gibt und die Kosten der AOPA nicht linear mit der Anzahl der Mitglieder skaliert? Weil in den USA viele Dinge prinzipiell günstiger sind?
Etwas Besseres als die AOPA haben wir nicht.
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Ja, klar. den einen Aspekt hatte ich mir schon gedacht ... nur mit dem "prinzipiell günstiger" habe ich immer noch manchmal meine Probleme.
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Melde mich gerade an.
Bringt es was, sich "werben" zu lassen? (Da ist ein Feld "geworben von")
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Ja, bringt es.
Die US-AOPA setzt sich mit der FAA mit englischen Dokumenten in amerikanischer Sprache zusammen. Die DE-AOPA fingerhakelt mit der EASA und dem LBA zu aus dem englischen in europäische Sprachen übersetzten Dokumenten. Das "Schmerzensgeld" dafür ist vielleicht auch gerechtfertigt etwas höher ;-).
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Alexis,
Ohne Interessenvertretung geht's nun mal nicht und die kostet Geld. Der AOPA in Egelsbach die Mitgliedschaft zu verweigern, weil von dort keine Verbindung zu Publikationen der AOPA in Frederick hergestellt wird, zählt einfach nicht.
Mit dem Geld, das nach USA wandert, kann eben keine Arbeit in Köln und Brüssel bezahlt werden. Aber Du hast Dich ja nun überzeugen lassen und angemeldet, Gratulation! ;-)
Ich bin auch in beiden AOPAs Mitglied und habe bereits von beiden profitiert. Gerade derzeit sollte eine starke Interessenvertretung unterstützt, und nicht wegen einigen Euro Mitgliedsbeitrag verweigert werden.
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Eben, ich habe mich ja angemeldet. Den deutschen Piloten den Internetzugang zu dem AOPA-Webangebot zu ermöglichen sollte dennoch möglich sein.
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Besten Dank an: Achim Hasenmöller und Lutz De Lemmod für euer Plädoyer der AOPA (Germany) beizutreten.
Bin seit über 30 Jahren Mitglied. Von meinem Verständnis her ist es ein MUSS dieses engagierte Team in Egelsbach zu unterstützen. Wer soll es denn sonst tun???
By the way: Den jährlichen Mitgliedsbeitrag bekommt man x-fach durch Preisreduktion bei HRS, AVIS ... wieder rein. In Nicht-EU-Ländern hat mich dieser Ausweis schon vor mancher Schikane gerettet.
alexis von croy und Mario Tom Wagner herzlich willkommen. Ihr werdet es nicht bereuen!
NEU: Soeben habe ich den IAOPA Europe Newsletter erhalten:
https://www.iaopa.eu/contentServlet/iaopa-europe-enews-december-2013#More0
Mit einem interessanten Interview des neuen EASA’s Executive Director Patrick Ky zu Problemzonen der GA in Europe. LESEN!
Übrigens ist Mr. Ky ein aktiver PPL-Pilot .... ... und lobt explizit die kompetente Zusammenarbeit mit AOPA (Britain), AOPA (France) und AOPA (Germany).
Der Newsletter informiert euch auch über diverse IAOPA Europe-Aktivitäten.
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Die US Aopa Papkarte wird auch in Griechenland akzeptiert dann nur noch 24€ fürs Handling
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Endlich mal jenad an der EASA Spitze, der auch selber fliegen kann. Hoffe er hat genug Rückrat, das so manches durchzusetzen oder zumindest zu begradigen.
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Die griechische AOPA Hellas durch langjährige kämpfe hat sich durchgesetzt und mit manche Handling Agenten einen Vertrag abgeschlossen hat, so dass IAOPA member den Preisnachlass bekommen.
Wie erwähnt das gilt nur bei bestimmten handlers. Am besten vorher informieren, es lohnt sich, der AOPA Beitrag ist schnell wieder drin.
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So, jetzt bei AOPA D angemeldet. Hatte auch lange gezögert. Bin seid 2006 US-AOPA- Member.
Es kann nur besser werden...
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