Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2013: Von Pelle Goran an Hubert Eckl
Klar kenne ich den Keuchhustenflug noch und wenn ich die Behandlung als Kind nicht bekommen hätte, wäre ich heute mit einiger Wahrscheinlichkeit Asthmatiker.
22. Februar 2013: Von Hubert Eckl an Pelle Goran

Lieber Pelle,

ich war von meinem ersten bis zum dreizehnten Lebensjahr schwerster Asthmatiker. In den Nebelmonaten November bis März praktisch immer im Bett. Meine Mutter war vermutlich die versierteste Asthmaexpertin als Nichtmedizinerin. Das Thema Asthmaflüge kam auch aufs Tapet. Es hielt keinerlei wissenschaftlicher Überprüfung stand. Bestenfalls eine Erleichterung während des Fluges in großer Höhe und ein tolles Erlebnis für das Kind konnte zugesichert werden. Da das keine Versicherung bezahlte wurde das auch nicht angewendet.

22. Februar 2013: Von Pelle Goran an Hubert Eckl
Eine erstaunliche Aussage, denn die von der Krankenkasse bezahlten Rechnungen liegen heute noch bei meiner Mutter in der Schublade.
22. Februar 2013: Von Max Sutter an Pelle Goran
Mein Fall betraf die Schweiz, und dort war es seit jeher undenkbar, der Krankenkasse sowas aufzuhalsen. Im Gärkeller kostete die Stunde einen Franken, glaube ich mich zu erinnern. Deswegen ist man aber auch nicht zur Krankenkasse gerannt.
22. Februar 2013: Von Hubert Eckl an Pelle Goran
In der Tat erstaunlich. Bei mir/uns war es die AOK Bayern, Mitte der Sechziger. Bin dann sechs Wochen nach Berchtesgaden geschickt worden.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang