Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2013: Von Daniel Krippner an Wolfgang Oestreich
Volle Zustimmung zu dem Preisaspekt der Flieger! Wir sind fast wieder bei einem Stand angekommen wie am Beginn der Automobilisierung, als jedem Wagen ein Herr mit Flagge in der Hand vorweg laufen musste, um die Fußgänger zu warnen - preislich wie auch vom gefühlten Risikofaktor in manchen Köpfen.
Aber die GA ist auch der einzige Lebensbereich überhaupt wo bei den Powers-that-be die Meinung vorzuherrschen scheint, 20 Stunden pro Jahr sind genug der Übung. Machen wir das Gesamterlebnis lieber noch etwas teurer, wer mit 20h nicht in den Berg fliegt der wirds mit 10 schon auch schaffen...

Die Tatsache das die GA als potentieller (in der EU völlig vernachlässigter) Wirtschaftsfaktor entdeckt werden könnte ist der erste echte Lichtblick, oder? Die Frage an die Politik muss lauten: in den USA sichert die Branche soundsoviele Arbeitsplätze und trägt Betrag X zum BSP (oder sonst einer VW-Traumzahl) bei - wieso geht das bei uns nicht? Wieso und mit welcher Berechtigung verzichten wir hier auf diesen Umsatz? In einer Zeit in der Arbeitsplätze und Wirtschaftsleistung alles sind, kann man da auf eine ganze Sparte verzichten, noch dazu eine die potentiell auf die Kaufkraft der besserverdienenden zielt und damit Margen und eine gewisse Krisenfestigkeit bietet (Porsches verkaufen sich auch in schlechten Zeiten...)?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang