Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2006: Von  an Gregor FISCHER
Lieber Herr Fischer,

ich verstehe wahrscheinlich nicht so viel von Fliegerei wie Sie und manche andere. Ich bin auch bisher nur einmal über den "Teich" geflogen; seitdem die US-Regierung diese beknackten Einreisebestimmungen erlassen hat, werde ich es auch mit Sicherheit nicht mehr tun. Aber ich fliege oft in die andere Richtung, nach China, Thailand, Indonesien...Suchen Sie mir mal einen Flug nach z.B. Shanghai oder Peking, der nicht fast rappelvoll war. Von 50% Auslastung können die armen Economy-Passagiere dort nur träumen, die müssen sich eben 10 Stunden zusammenfalten. Dort, in Asien, ist der Markt für den A380 (wenn es denn einen gibt)!
Grüße
26. September 2006: Von Alexander Stöhr an 
Das sehe ich ebenfalls. Meine Erfahrung mit Asien (Indien, Indonesien, und weitere) läßt mich vermuten, daß ein voraussehbarer Anstieg des Mobilitätsbedarfes (salopp: durch mehr Geld in mehr Taschen) gepaart mit einer für uns Europäer zumindest ausgeprägten "Leidensfähigkeit" was eingeengte Verhältnisse angeht, die o.g. Einwände gegen den 380 in Bezug zur östlichen Hälfte der Welt als unwesentlich erscheinen läßt.

Zugegeben, am liebsten flöge ich selbst in einem Jet ganz für mich allein, mit<10.000ft Kabinenhöhe, 37.5% rel Luftfeuchte, nett anzusehenden Flugbegleiterinnen, und a la carte Verpflegung (stimmt, ein Bett, ein ECHTES Bett wäre auch gut)... Preis? You get what you pay for.
26. September 2006: Von Gregor FISCHER an 
Hallo T.R

Singapore Airlines wäre die erste Fluggesellschaft, die mit dem A380 beliefert werden sollte. Nur ist unterdessen erwiesen, dass dieses Flugzeug nicht dem entspricht, was versprochen wurde.

Offensichtlich können weder Reichweite noch Zuladung, welche propagiert wurden, garantiert werden. Es ist somit nicht ausgeschlossen, dass die Bestellungen annulliert werden.

Da die Landschaft in der Linienfliegerei nicht mehr die gleiche wie noch vor 3 Jahren ist, kommen diese 'Aussteighilfen' den Fluggesellschaften gerade recht!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang